Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen

Infos zu Projekten, Ausstellungen und zur Bundesrasenschau und Internationalen Rasenschau

Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen header image 2

Mähbeginn für den Neuen Ruderalgarten am Bildermuseum Leipzig

01. September 2011 von Ralf Witthaus · Allgemein

Neuer Ruderalgarten am Bildermuseum - Vorarbeiten

 

Von dem Kölner Fotografen und Filmemachern Michael Palm und Max Gäde begleitet, ist heute am Museum der Bildenden Künste, das hier alle liebenswert nur Bildermuseum nennen, der Startschuss für den Neuen Ruderalgarten gefallen. Bestes Wetter und viele helfende Leipziger haben uns gutes Filmmaterial möglich gemacht. Besten Dank an die Statisten, Hausmeister und Museumsangestellten! In ca. einem Monat soll der Film fertig sein. Michael Palm und sein Team haben bereits zur Bundesrasenschau einen sensationellen Stop Motion Film aus 5000 Einzelbildern hergestellt. Man kann gespannt sein!

Morgen wird der Neue Ruderalgarten schnell an Form gewinnen. Die Zeichnung wird wahrscheinlich am Samstag fertig. Danach geht es in dem Mariannenpark weiter.

Foto: Michael Palm

© 2010 Ralf Witthaus — Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen — Startseite