Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus

Blog zu Kunstprojekten, Rasenmäherzeichnungen, Ausstellungen / von 2010 – heute

Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus  header image 2

neue Aktivitäten – 2023

12. Juni 2023 von Ralf Witthaus · Allgemein

Mit dem Ende der Coronamassnahmen Anfang Januar fängt der Kunstbetrieb so langsam wieder an Fahrt aufzunehmen. Ein paar Beteiligungen an Gruppenausstellungen gab es jetzt im ersten halben Jahr, sowie künstlerische Seminare und die Vorarbeit für ein Großprojekt von dem ich eigentlich gedacht habe, es erst viel später in meinem Leben anpacken zu können. Noch ist es nicht so weit, mehr dazu zu sagen.

Ein absolutes Highlight war die Leiterpyramide, die ich mit 150 Mitarbeitern von Sagaflor Anfang des Jahres in Kassel baute. Das hat mich sehr inspiriert.

Zwei Ausstellungsbeteiligungen stehen in den nächsten Wochen an:

Das Stille-Post-Projekt wird im Forum für Kunst und Kultur in Herzogenrath gezeigt: Am 16. Juli um 11 Uhr ist dort die Eröffnung.

Zu dem Kunstfestival Bewegter Wind wird ein neues PERPETUUM-Projekt realisiert. Die Rasenmäherzeichnung entsteht in der Woche vom 8. bis zum 12. August. Die Eröffnung des Festivals ist am 13. August.

© 2010 Ralf Witthaus — Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus — Startseite