Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus

Blog zu Kunstprojekten, Rasenmäherzeichnungen, Ausstellungen / von 2010 – heute

Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus  header image 2

Hier kommt das erste Luftbild aus Düsseldorf:

01. September 2015 von Ralf Witthaus · Allgemein

 

Luftbild-In-Deinem-Spiegel-Ralf-Witthaus-Schloss-Benrath-Spiegelweiher-IMG_9136-web500

Das Textband entwickelt sich langsam voran: „…Kleines hübsches Haus voller Größe, so leer…“ Gleichzeitig wächst es in seinem Anfang schon erheblich zu – ganz grün erscheint es dort bereits.

Während das Hauptgebäudes des Schlosses den Anschein macht, nur zwei Etagen zu haben, verbergen sich unter der Fassade insgesamt vier Etagen. Eine gekonnte Inszenierung: Leicht wirkt das rosa Schloss, nicht einmal Kamine scheint es zu haben, doch ist es hochkompliziert und gut durchdacht für alle Funktionen geplant. Sein Bauherr Carl Theodor wohnte hier jedoch nie.

 

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bei dem Düsseldorfer Grünflächenamt bedanken!

Werk+Foto (C) Ralf Witthaus

© 2010 Ralf Witthaus — Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus — Startseite