Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen

Infos zu Projekten, Ausstellungen und zur Bundesrasenschau und Internationalen Rasenschau

Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen header image 2

… hänge voller Wonne an den Nägeln Deiner Bilder.

01. September 2015 von Ralf Witthaus · Allgemein

Panorama-Ralf-Witthaus-In-Deinem-Spiegel-Schloss-benrath-IMG_9059-3web500

Stück für Stück kommen wir um den Spiegelweiher. In der Nordkurve steht die Fortführung des Textes: „…hänge voller Wonne an den Nägeln Deiner Bilder“

Der Herzog von Jülich und Berg Carl Theodor konnte 1777 ebenfalls Kurfürst von Bayern werden. Der Preis dafür: Er musste in München residieren. Er nahm die berühmte Düsseldorfer Bildersammlung mit in die bayrische Hauptstadt. Für die Düsseldorfer ein einschneidendes Erlebnis: Dies war eine Kunstsammlung für die Menschen aus ganz Europa anreisten. So wurde sie dort der Grundstock der Alten Pinakothek. Für die Düsseldorfer war nun nicht nur der Landesherr weg – sondern auch die Kunst.

SAVE THE DATE: Wir eröffnen diesen Freitag 4. September um 18 Uhr das Kunstwerk am Schloss Benrath.

Die Realisation wird vorraussichtlich noch bis Mitte nächster Woche andauern.

© 2010 Ralf Witthaus — Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen — Startseite