Dieses Wochenende am 2. – 4. Juli realisieren wir den fünften und letzten typografischen Garten in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.
Ein sehr spannender Ort ist Gastgeber unseres neuesten Projektes: Die Festung Königstein südlich von Dresden. Ein schon sehr lang besiedeltes und stark befestigtes Hochplateau, ein Ort voller vergangener Geschichte und Macht, die Mauern dieser Festung waren sehr lange Zeit unüberwindlich. Unter anderem war hier auch über Jahrhunderte das bekannteste Gefängnis der politischen Gefangenen in Sachsen. Der ehemalige Exerzierplatz ist der Standort dieser Rasenmäherzeichnung.
Herzliche Einladung:
Künstlergespräch mit Ortsbegehung und Festungsführung:
3. Juli, 14:30 Uhr und 4. Juli, 14:00 Uhr.
Die typografischen Gärten sind ein gemeinsames Projekt mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden im Rahmen des Outreach-Projektes „180 Ideen für Sachsen“, gefördert von der Kulturstiftung des Bundes und dem Freitstaat Sachsen.
STIHL ist offizieller Ausrüstungspartner von Ralf Witthaus. Wir bedanken uns außerdem für die Unterstützung bei der Festung Königstein, den vielen ehrenamtlichen Helfern und der Ost-Apotheke Delitzsch.
+
Dieser Sommer hat es in sich. Schöne Projekte sind in Vorbereitung!
SAVE THE DATE: Nächstes Kunstprojekt am 12. – 18. Juli 2021, in Ratingen auf der Wiese zwischen dem Grünen See und dem eisenzeitlichen Gehöft, ein Projekt des Museum Ratingen zum Jugendkulturjahr 2020/21. Mehr Infos folgen in Kürze.