Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus

Blog zu Kunstprojekten, Rasenmäherzeichnungen, Ausstellungen / von 2010 – heute

Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus  header image 2

Die Suche nach dem Bohrloch in Löhne

21. Juni 2012 von Ralf Witthaus · Allgemein

Am Mittwoch besuchte ich morgens Friedrich Bröer und das Aqua Magica Gelände in Löhne. Danach schaute ich gemeinsam mit Bärbel Hamel von dem Löhner Kulturamt einige weitere prädestinierte Flächen von Löhne an: Wir suchten den geographisch Mittelpunkt der Stadt auf und auch den Ort, an dem bei Google die Gemarkung „Löhne“ steht. Auch der Acker hinter dem Haus meiner Eltern wurde beschaut und die schöne Gegend am Sender / Schwarzenmoor. Das ist schon Herford – aber man hat einen fantastischen Blick auf die Hügellandschaft von Löhne. Wenn man da steht, dann sieht man auf eine Landschaft die einfach berührt.

Die Wiese bei Friedrich Bröer

Ein Ausschnitt des Aqua Magica Geländes

Über dieser Fläche schwebt der „Löhne“-Pin von Google

Der Acker hinter dem Haus meiner Eltern / Hochstrasse

Blick auf Löhne, Nähe Senderstrasse

 

Treffpunkt für junge Leute am Sender

© 2010 Ralf Witthaus — Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus — Startseite