Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus

Blog zu Kunstprojekten, Rasenmäherzeichnungen, Ausstellungen / von 2010 – heute

Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus  header image 2

Ausstellung im Bahnhof Wilmersdorf

26. November 2013 von Ralf Witthaus · Allgemein

Gemeinsam mit vielen ehemaligen Studenten meiner Berliner Professorin Inge Mahn habe ich letzte Woche am Bahnhof Wilmersdorf (bei Angermünde) gearbeitet. Der stark renovierungsbedürftige Bau hat uns alle herausgefordert ortsspezifisch zu arbeiten. Rasen gab es nicht, also bin ich nur mit Stift angereist. Die Ausstellungseröffnung war mitunter gelungen skuril, die Begrüßung des Zuges und seiner Insassen per moderner Blaskapelle werden alle Beteiligten wohl nie vergessen. Das anschließende Konzert wurde dann von einem Stromausfall begleitet, der den kompletten Bahnhof in Dunkelheit hüllte – was der Stimmung keinen Abbruch machte, aber der Ausstellung. Der Stromausfall dauerte Stunden – und die anschließende Feier dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Hier ein paar Fotos von der „Tapete“ die ich in dem großen Konzertraum gezeichnet habe:

Bahnhof-Wilmersdorf-IMG_4431-

Bahnhof-Wilmersdorf_IMG_4472-

Bahnhof-Wilmersdorf-IMG_4464

Bahnhof-Wilmersdorf-IMG_4469

Bahnhof-Wilmersdorf-IMG_4416

© 2010 Ralf Witthaus — Die Landschaftskunst von Ralf Witthaus — Startseite