Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen

Infos zu Projekten, Ausstellungen und zur Bundesrasenschau und Internationalen Rasenschau

Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen header image 2

„dass das Herz rast“ – Die Rasenmäherzeichnung ist fertiggestellt

19. Mai 2014 von Ralf Witthaus · Allgemein


Was für ein schöner Ausblick belohnte uns, als wir nach über drei Kilometern an der Löwenbrücke in Würzburg ankamen! Plötzlich verlässt man den Park und man schaut auf die Marienfestung die majästetisch auf der anderen Mainseite liegt.

dass das Herz rast

Das Kunstprojekt  ist fertiggestellt. Drei Wochen Arbeit und Begegnungen liegen hinter uns. Menschen, die annahmen, dies wäre der ultimative Hochzeitsantrag, Menschen die uns Ihre Herzschmerzen schilderten, Gespräche über Kunst und Würzburg, Fotografie und Drohnen, über Philipp Poisel und Walther von der Vogelweide. Der Songtext wurde sehr unterschiedlich interpretiert und hat unerwartete Wendungen, manche wähnten sich schon sicher zu sein, wie es weiter geht und plötzlich sahen sie sich Aussagen gegenüber die sie völlig irritierten. Am stärksten in einer Kurve: „…weisst du eigentlich wieviel ich rauche, seitdem du weg bist?“

dass das Herz rast

Drei Fotografie/Kommunikationsdesign-Studenten haben die künstlerische Reise rund um Würzburg begleitet. Ab Mittwoch ist die Ausstellung der Fotos in der Sparkasse Mainfranken in der Hofstraße. Zur Vernissage um 16 Uhr sind Sie herzlich eingeladen. Hier kommen die ersten Fotos von Mathis Keller.

dass das Herz rast

 

© 2010 Ralf Witthaus — Ralf Witthaus // Rasenmäherzeichnungen — Startseite